Freitag, Oktober 26, 2007

Einkaufen???? Lieblingsteile für die Schlüssel???


Als ich letztes Jahr für Ute DIESE Tasche genäht habe, war klar, irgendwann nähe ich die noch mal. Also hab ich vor ein paar Tagen den gestreiften Blümchenstoff ausgegraben (in den ich seitdem nicht wieder reingeschnitten hatte) und wollte davon den Schnitt abnehmen. Ich hatte letztes Jahr einfach drauf los geschnitten und es war ja auch was geworden. Allerdings hatte ich wohl nach dem Ausschneiden letztes Jahr noch was verändert, denn das jetzige Modell ist viiiiieeel größer geworden. Beim Nähen dachte ich dann, dass das ja viel zu groß für eine Umhängetasche ist, und? was ist's geworden???? Ein super geräumiger Einkaufsbeutel, der auch noch richtig was hermacht. Für den ersten Beutel habe ich eine alte 60er/70er Jahre Gardine aus schwerem Baumwoll Canvas von meiner Tante Eva zerschnitten. Bestickt mit den Rosen aus der Romantikserie einfach wunderschön, finde ich. Den zweiten Beutel hab ich aus einer Art Jeans mit Streifen in sich gemacht. Von den Rosen konnte ich auch da nicht ablassen. Gefüttert sind beide Taschen mit rot-pinkem Punktepopelin.


Und dann gab's noch ein paar Schlüsselanhänger. Ich habe mal andere Karabiner ausprobiert, aber diese dicken, klotzigen Dinger gefallen mir doch nicht. Ich werde wohl wieder auf die einfachen, kleineren umsteigen.

Kommentare:

  1. oh, die taschen sind ja wunderschön!!!!! die blaue mit den röschen finde ich richtig traumhaft!!!

    gruß
    sany

    AntwortenLöschen
  2. die taschen sind ja ein einziger traum!!! wunderschön!!

    ggruß
    sany

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sind die Taschen schön :O))

    Gibt es die Schlüsselanhänger irgendwo zu kaufen ?? Der Herzige ist ja einfach nur zu schön :O))

    GLG Crhistina

    AntwortenLöschen
  4. die Taschen sind sagenhaft !!!
    Zu den süßen und "zarten" Schlüsselanhängern passen die klobigen Haken nicht wirklich, das wären eher welche für Jungs "lach" aber die Amhänger sind wieder wunderschön, die Art gefällt mir !


    Ein schönes Wochenende

    und liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ganz, ganz, ganz super! Ich bin schwer begeistert :-)

    Liebe Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die schwarz-weiße Tasche finde ich klasse! Und deine Schlüsselanhänger finde ich auch ganz besonders schön!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  7. die Taschen sind ja schön. Gefallen mir richtig gut, damit macht das Shoppen bestimmt Spaß.
    Ich bin doch auch so eine Taschentante!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen