Montag, Februar 26, 2007

Samstag, Februar 24, 2007

Die schönen neuen Frühstücksbrettchen ...

... möchte ich Euch auch nicht vorenthalten. Ich freu mich so!!! Die alten waren auch schön, aber eben nur einfarbig, diese sind jetzt gestreift und ein großes Schneidbrett gab's auch noch dazu.


Die schönen Brettchen und andere tolle Sachen gibt's bei meiner Freundin Julia, sie ist Tischlerin. Wer Interesse hat, kann mich gerne anmailen. Sie baut auch noch andere tolle Sachen. Ich stelle demnächst mal Fotos von unseren schönen Kindermöbeln ein.

Donnerstag, Februar 15, 2007

Geburtstagsoutfit ist fertig!

Und nun mach ich mich an alles andere für MORGEN!!!


Ich weiß, der Jersey mit den kleinen Rosen paßt nicht wirklich dazu, aber ein Shirt daraus wurde ausdrücklich gewünscht!

Dienstag, Februar 13, 2007

Der "Fieber"-Rock...

Muttis müssen ja irgendwie immer funktionieren. Greta ist nach vier Tagen durch mit ihrem Infekt und ist heute frohen Mutes wieder auf in den Kinderladen. Heute hat ja auch ihre beste Freundin Charlotta Geburtstag. (für mich bedeutet das, nach 5 Tagen Tag und Nacht zusammen, beide krank, endlich mal einen ganzen Tag kinderfrei!!! sorry, aber ich brauch das jetzt wirklich). Ich habe immer noch Temperatur, einen ganz fiesen Husten, der ganz dolle weh tut, autsch!

Naja, und wir brauchten ja auch ein Geburtstagsgeschenk für Charlotta, ehrlich gesagt, hätte ich am liebsten was gekauft, aber dafür hätte ich mich auch rausbewegen müssen... Also doch einen Rock genäht, in Etappen, ich habe den ganzen Tag gestern immer mal wieder drangesessen...

Als er dann fertig war, meinte Greta, sie will nicht zu Charlottas Geburtstag gehen,... weil der Rock sooo schön wäre, ahaaa, ach sooo, also wenn man nicht hingeht, wird der Rock auch nicht verschenkt, hmmm, naja nu isse los mit eingepacktem Rock, ich hab gesagt, sie hat ja auch am Freitag schon Geburtstag, und vielleicht gibt's dann ja auch einen Rock... Sorry, aber diese Bilder sind wirklich schlecht geworden...


Samstag, Februar 10, 2007

Auch mal wieder krank... und bald ist Geburtstag!!!

So, wir liegen alle flach. Greta hat schon seit ein paar Tagen, und seit gestern fange ich auch an; kratziger Hals, Husten, Schnupfen. Greta auch mit Fieber. Den ganzen Tag ist nur Kuscheln angesagt. Hoffentlich ist bis Freitag alles wieder ok. Da wird meine Maus nämlich schon 5. Trotz Fieber hat sie vorgestern abend noch die Geburtstagseinladungen fertig gemacht! Verteilt werden sie nun erst nächste Woche, weil wir ja nu beide krank sind. Ich mach mir jetzt erst mal ne Wanne...

Donnerstag, Februar 08, 2007

Die Post war da!

Schaut mal, was für ein süßes Lavendelkerlchen jetzt in meinem frisch aufgeräumten Stoffschrank wohnt! Eigentlich viel zu schade um sein Dasein zwischen meinen Stoffen zu fristen. Der kleine Wichtel wird zwischen einem Plätzchen in der Fensterbank und dem Stoffschrank hin und her wandern. Ich sage DANKESCHÖN, fühl Dich ganz doll gedrückt!!!



Edit: Leider ist das, worauf ich noch gewartet habe, nicht angekommen. Irgendwie bin ich echt ein bischen enttäuscht...

Oder doch lieber Hausarbeit???

Ich dachte, ich mache mir ein paar Sticker, und mit Jeanettes tollen Rahmen hatte ich richtig Lust mich über den Dornröschenstoff herzumachen, aber irgendwie lief alles schief. Erst mal nicht ausgemessen, ob das Pferdchen auch reinpaßt, beim Schloß hat sich mein Stickgarn verklemmt, und beim Dornröschen vor dem Rahmensticken auch noch vergessen den Stoff abzuschneiden, und die eine oder andere Schlaufe gab's auch. grummel.... Ich geh jetzt mal meine Küche machen... grummel




Irgendwann mache auch ich scharfe Nahaufnahmen...

Dienstag, Februar 06, 2007

Für mich!

Da werde ich mal schnell von den Stoffbergen ablenken... Hier ein Raglanshirt, aus dem wunderschönen Campan nach einem Onion-Schnitt.



Und hier eine der Taschen die ich genäht habe. Der Spinacker ist super dafür, und der wunderschöne Popeline aus Amerika war ja eigentlich fast zu schade um als Futter zu enden...