Dienstag, September 02, 2008

Mein erster Schultag

HIER entdeckt, - alte Einschulungsbilder. Zaubert mir doch ein Lächeln auf's Gesicht ;-)
Das war 1977.
Mein kleiner Bruder hat natürlich auch eine kleine Schultüte bekommen ...

Kommentare:

  1. Liebe Anne,

    also die Max & Moritz Schultüte ist echt der Brüller, so eine hätte ich auch gerne gehabt, naja 1986 war glaub ich rosa in.

    Mal schauen, ob ich noch ein Bild finde.

    Lgr Ute.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so ein hübsches Mädl - und die Zöpfe sind gigantisch! Außerdem finde ich es furchtbar schade, dass sich bei uns keine solchen Schultüten mehr finden - die sind der Brüller!

    Ich kann mich gar nicht mehr an meine Schultüte erinnern - muss mal meine Mutter fragen, ob da noch ein Foto (bestimmt ein Polaroid) existiert!!!

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Bild und die schönen langen Zöpfe... nur die Kniestrümpfe vermisse ich auf deinem Einschulungsfoto, bei mir waren sie noch total in!!!

    GLG Linda

    AntwortenLöschen
  4. wie süß. Man erkennt dich gut, finde ich. Und ein jahr später bin ich dann auch mal geboren :-)
    Meine Schultüte war gekauft. Lila Metallic glänzend mit einem Elefanten drauf. ich fand sie toll.
    Lg Mandy

    AntwortenLöschen
  5. oh wie süss!

    Ich finde, das Kleid, die Zöpfe und die Schultüte sind wieder modern und würden heutzutage nicht auffallen.

    Hast Du die Schultüte noch? Meine habe ich bis heute aufbewahrt und meine Kinder erfreuen sich jetzt noch dran...

    Beste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die eigenen Schulanfangsbilder waren heute morgen bei unserem Lieblingsradiosender auch das Thema und da dachte ich mir "mußt heute mal in der Fotokiste suchen" ( 2h später schon wieder vergessen!!!) und jetzt mache ich grad meine Blogrunde und sehe dein Foto, kicher, kicher. Jetzt heißt es, ab in den Keller und stöber, stöber...

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. HERRLICH!!!

    und der vw bus im hintergrund ist KULT!

    LG eva

    AntwortenLöschen
  8. Ein richtiges liebes Mädchen. So stelle ich mir eine Tochter in dem Alter vor.
    Das Bild könnte glatt als Glückwunschkarte zum Schulanfang dienen. Die Zuckertüte finde ich auch ganz toll, ohne viel Firlefanz, schön knallrot.
    Lgr Janet

    AntwortenLöschen
  9. oh, wie hübsch du warst/bist :)!! tolle bilder... und diese mode ;D! gewundert habe ich mich ja über den sony-aufkleber im hintergrund auf dem bulli :O gibt´s sony schon sooo lange?

    ich muß mal stöbern, denn bei dem thema will ich auch mitmachen - ich liebe doch diese alten fotos

    gglg, nicola

    AntwortenLöschen
  10. oh wie süß diese Zöpfchen! und auch die Schultüte ist der Knellaer aber noch viel besser ist diese Latzhose mit den Herzchen drauf! Echt genial!!!
    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. ...diese Zöpfe....mhhh...Erinnerung pur....
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Coooooooool, das Outfit von Deinem Bruder!!!! :)

    AntwortenLöschen
  13. Was warst Du für ein bildhübsches kleines Mädchen! Die Zöpfe...beneidenwert. Und ie Autos...da kommt gleich so ein "gute alte Zeit-Gefühl" hoch! Seufz!
    LG; BINE

    AntwortenLöschen