Samstag, April 24, 2010

Mandelblüte ...

... in NachbarsGarten ...

Und ...

... doch schon fertig ... weil ... doch nicht für mich ... deswegen sieht sie jetzt doch ein bisschen anders aus ... für mich hätte ich doch ein bisschen mehr daran "rumgespielt" ;-)

Ich wünsch euch ein sonniges Wochenende! Hier ist es einfach toll!

Freitag, April 23, 2010

Teaser ...

... und noch eine Gretelies 2.0 in Vorbereitung ... auch die wird länger dauern ... aber nicht aus Krankheitsgründen ... ;-) ...

Mittwoch, April 21, 2010

es kann schon mal ...

... drei Tage dauern, bis eine Tasche fertig ist, wenn man ein krankes Kind zuhause hat ... nun ist es doch noch was geworden ... nicht selten bleiben so angefangene Sachen dann doch gerne mal liegen ...

Schnitt: gretelies 2.0
Stoffe: Hilco und Stof & Stil

Dienstag, April 20, 2010

Amelie

.... bleibt eine große Liebe von mir. Zu finden im Shop. Einmal rosa mit Fliegenpilz geht heute auf die Reise zu jemandem, der schon viel zu lange wartet ... da hab ich ein ganz furchtbar schlechtes Gewissen :o(
... für's Einchen :-) .... (aber die Osterglocke fehlt hier ;-))

Sonntag, April 18, 2010

Sommerlich ...

war's heute wirklich in Hannover ... es waren bestimmt über 20 Grad ... nackige Füße, Angrillen, Trampolin hüpfen, mit netten Menschen im Garten sitzen ... ein schöner Tag.

Montag, April 12, 2010

Gretelies ...

... den Taschenschnitt hab ich ja lange nicht genäht ... als einfache, große Beuteltasche mit breitem, gepolsterten Schultergurt ... aus wunderbar weichem Baumwollsamt mit Asia-Print ... und auch schon weg ...

Wer auch möchte, findet den Schnitt HIER

Sonntag, April 11, 2010

Die letzten Eulen ...


Stehen jetzt auch wieder bei DAWANDA drin ... auch mit Prozenten ;-)

Dawanda ...

Nur noch heute 12 Prozent in allen Kategorien :-) ... auch bei mir ...


Freitag, April 09, 2010

Pilze, Sternchen, Pünktchen ...

... und ich dachte mein Kind wäre zu groß für Fliegenpilze ... aber genauso hat sie sich's gewünscht.

Zum Sternen-Interlock von kinderstoffe.de hatte ich ein, naja, sagen wir mal zwiespältiges Verhältnis. Trotzdem war klar, ich "probier die Pilze aus". Nun sind meine Stückchen gewaschen und hellblau ist verarbeitet, und soweit ich das jetzt sagen kann, ist die Qualität toll. Ich finde den Jersey butterweich, durch den hohen Elasthan-Anteil springt er super wieder in seine Form zurück, und er ist nicht so dünn wie die meisten StretchJerseys.

Punkte und Pilzjersey von HIER

Schnittmuster ZOE von HIER - Gr. 134/140 mit der Länge 146/152

Donnerstag, April 08, 2010

Langsam ...

... geht's wieder weiter. Ein LongShirt für mich ... um wieder mit den Maschinen warm zu werden ... aus lieblingsgrünem Jersey und Campan aus dieser Saison ... Farben, die wohl noch nie zusammen modern waren ... ich find's schön ... kurzärmlig ... der Frühling ist da :-) und frau gretelies auch ... die Liste ist lang ...

... ich dank euch für die lieben Mails und Kommentare ... ich hab nicht alle beantworten können ... wir brauchten eine Auszeit ...

Freitag, April 02, 2010

...

Ich wünsche euch allen wunderschöne Ostertage mit viel Sonnenschein. Nach Ostern geht's hier dann auch endlich weiter :-)