Dienstag, Februar 22, 2011

so zwischendrin ...

... mal ein kurzes *Hallo* ... 
aus den Viren- und Bazillenbergen hab ich mich 
nach Wochen mühsam wieder ausgegraben ... 
aber nur um gleich wieder in 
Papier- und Bürokrambergen zu verschwinden ...

In diesem Sinne: "DANGER - keep out"

(aber ich versuch echt schnell zu machen ;-))

Freitag, Februar 11, 2011

gehäkelt hat sie auch noch ...


... und ich zeig die auch nur, weil immer wieder 
die Frage gestellt wird, woher denn das Häkelblümchen 
an der Mini-Gretelies vom e-book-Deckblatt ist.

SELBSTGEHÄKELT ... *klopfaufdieschulter* ... 
sowas kann ich eigentlich gar nicht. So richtig 
wirklich schön hab ich das auch nicht gemacht, bis 10 zählen 
kann schon mal eine Herausforderung sein ;-) 
 ... nein ehrlich, ich war dabei ganz schön unkonzentriert ...
aber mit der wirklich guten Anleitung aus dem e-book 


hab auch ich ein paar brauchbare Blümchen hinbekommen ;-)

edit: Uschi bleibt für mich einfach DIE Häkelqueen. Meine Blümchen sind von Uschis meilenweit entfernt ... hrmpf.

Samstag, Februar 05, 2011

Diese kleine Kosmetiktasche ...

Dem aufmerksamen Leser ist es vielleicht schon aufgefallen. Das Täschchen hat einen neuen Namen. Der ist natürlich nicht weniger schön ... aber schade ist es trotzdem.

Ich bin da wohl in der Geburtsphase des Täschchens sehr unaufmerksam gewesen. Mein Augenmerk lag auf den Fotos, dem Text ... dem Layout und der immer wiederkehrenden Frage, ob die Anleitung denn nun gut genug ist. Der Name, ein Mädchenname, entstand einfach so im Gespräch mit Freundinnen. Und darüber habe ich nicht weiter nachgedacht. Und das, wo doch die große Suchmaschine zu meinen Freunden zählt :-( ... es wär so einfach gewesen.

Kurz gesagt, das Täschchen heißt jetzt "Mini-Gretelies" und das ist auch gut so, denn es ist ja auch einfach eine Gretelies in klein.

Ich möchte euch bitten, wenn ihr 
die *Mini-Gretelies* näht, zeigt oder 
verkauft, NENNT sie bitte auch so.


Die Nachricht hat mich heute morgen erreicht und erst mal ganz schön umgehauen. Und ich hätte nicht gedacht, dass mir sowas passiert, wo doch dieses Thema immer mal wieder in aller Munde ist.

Ich bin mehr als dankbar und finde den Weg, der in diesem Fall gewählt wurde, sehr anständig. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bedanken.

Freitag, Februar 04, 2011

Jugendherberge?


40 x 60 Streifen aus der alten Jugendherberge auf meinem
mindestens genauso alten Nähstuhl

Dienstag, Februar 01, 2011

Thementag ...


Isabelle hat letzte Woche den "Virtuellen Brunch" eröffnet ...

Hier kommt mein Beitrag ... und weil hier nun auch Schnupfen und Husten angekommen sind (hach ... herzlich Willkommen *seufz*) ... schick ich euch eine ordentliche Portion Vitamine rüber ;-)

(besonders schön von Simone eingefangen ...die Vitamine)

Eure Bilder könnt ihr im Flickr-Pool hochladen und hier bei Mr. Linky eintragen:



Das Thema für die kommende Woche lautet *EisZeit* ... und startet morgen :-)