Montag, September 24, 2012

Apfelsinnlospost.

Ich bin noch da. Also mich gibt's noch ;-) ... Das Leben ändert sich gerade ziemlich schnell, und wir schaffen's gerade so irgendwie mitzuhalten. Aber die Blogunlust hat mich fest im Griff. Irgendwann berichte ich aber noch mal von unserem tollen Urlaub am Stettiner Haff. Das war echt sooo schön! Leider fällt die schöne Farbe gerade ab ;-). Und irgendwann nähe ich mal wieder was. Bestimmt. Spätestens wenn meine neuen Stoffe eintreffen.

Heute wollten wir eigentlich jede Menge Äpfel sammeln. Wenn man in Limmer über die Wasserkunst raus in die Felder von Bauer Völxen fährt, stehen da unendlich viele Obstbäume. Wir waren aber leider zu spät. Da hat schon jemand vor uns gesammelt. Die Ausbeute reicht aber wenigstens für einen Apfelkuchen. Den blogge ich dann morgen. So als Lückenfüller.

Kommt hier eigentlich noch jemand vorbei?

(und dieser Post war dann ganz besonders für die Comtesse! ;-))

Kommentare:

  1. Bin gern hier. Immer wieder mal... Dann mal guten Hunger. Apfelkuchen gabs hier gestern auch...
    Lieben Gruß von der
    elli

    AntwortenLöschen
  2. oh ja - ein stück apfelkuchen mit leckerer sahne obendrauf.... jammi !!!

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Du gute Seele! Ich knuddel Dich ganz fest! Und wenn Du ein paar Äpfelchen haben möchtest, radel ich sie morgen bei Dir vorbei. Direkt von meinem Baum... nicht behandelt, dafür teilweise bewohnt... räusper...

    Sag, wenn Du welche haben möchtest! Ehrlich!

    :-)

    Es winkt Dir und den Deinen,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  4. Klar komme ich bei Dir im Blog vorbei :-), das lasse ich mir nicht nehmen. Immer wenn was Neues angezeigt wird und ich Zeit habe, mich in der Bloggerwelt umzusehen. Die ist bei mir im Moment auch etwas knapp bemessen, mein Blog füllt sich in letzter Zeit auch nur sporadisch mit Neuem.
    Ich nehme an, der Apfelkuchen hat geschmeckt?! Auf Deinen Urlaubspost bin ich gespannt...
    Lieber Gruss
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Jaaa, ich. Immer wieder gerne!
    LG Annika von annaslieblingsstuecke.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. *winkewinke*

    ich komm immer vorbei ;-)

    Wir haben selber Apfelbäume...
    auf einem früheren Weinbauhang...
    das Aufsammeln und ernten ist immer super anstrengend...
    aber wir LIEBEN unseren Apfelsaft...
    und wir kommen ein gutes Jahr damit aus *froi*

    *winkewinke*
    Angelina

    AntwortenLöschen
  7. jaaa..ich z.b bin manchmal hier;-)
    Tja, manchmal muß man wohl Prioritäten setzen und wenn eben alles so viel und schnell ist,dann ist vielleicht das bloggen das,was man als Erstes streichen kann/muß....schon oaky! Bei mir ist grade auch sooo viel los,daß ich auch kaum zum Nähen oder bloggen komme..ist halt mal so.Aber Apfelkuchen backen ist doch auch toll...hm..bin auf dein Rezept gespannt!LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ich komm hier noch regelmäßig vorbei, wenn du was postest ;). Bin schon gespannt auf das Apfelkuchenrezept - Apfelkuchen geht schließlich immer.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Iihiich! Ich komme noch bei dir vorbei. Und für Apfelkuchen fahre ich auch bis Hannover :)

    Viele Grüße und lass dich nicht zusätzlich stressen,
    Frau Mensa.

    AntwortenLöschen
  10. Hey, bei Dir gucken sogar Leute, die Du noch gar nicht kennst! Die Zeit ist einfach total schnell-lebig und ich freu mich immer, wenn ich`s schaffe, was zu nähen ;-) aber oft hat auch Anderes vorang... Viel Spaß beim Kuchen backen!!! Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Bin gerade vorbeigekommen! ;)

    Ich freue mich auf die Apfelernte bei meiner Mutter im hohen Norden - und wenn es so ertragreich ist, wie letztes Jahr, werden wir mit 15 Freunden und Familienmitgliedern wieder mit der Handpresse um die 80 Liter pressen - feinster Apfelsaft! :)

    Lass Dir Deinen Apfelkuchen schmecken und vielleicht hast Du ja bald wieder Lust aufs Bloggen! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. erfolglose ernte rockt nicht.
    http://mundraub.org/ vielleicht findet ihr hier noch was in der nähe?
    trotzdem schönen abend wünscht
    fraupanne.

    AntwortenLöschen
  13. Ich stilles Mitleserchen komme immer noch taeglich vorbei, wenn ich mich durch meine Blogfavoritenliste klicke. :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anne, komme hier ständig vorbei in Vorfreude auf einen neuen Post von Dir. Ich freue mich wieder von Dir zu lesen und hoffe noch auf viele neue Inspirationen. Deine Sachen sind so schön und ich liebe den Minigretelies Schnitt. Liebe Grüsse und auf bald Jutta

    P.S. Ich hoffe die Veränderungen in Eurem Leben sind positiv

    AntwortenLöschen
  15. also ich war heute (und auch schon gaaanz oft voher-kommentarlos..wg Zeimangel) hier und freu mich auf´s Gebäck..gerne teile ich mit Madame P.

    ♥ ♥ Christel

    AntwortenLöschen
  16. Ich komm vorbei und schau und lese und freue mich über jedes Lebenszeichen :]

    Tanya, ihrerseits auch mehr mit Leben als mit bloggen beschäftigt verstehend nickend

    AntwortenLöschen
  17. Ich schau immer wieder gerne bei Dir vorbei. :) Hoffentlich ueberwaeltigt Dich die Bloglust bald. Liebe Deine Taeschchen!!!
    Gaaaaaaaanz viele liebe Gruesse von der anderen Seite des Atlantiks.

    Katrin :)

    AntwortenLöschen
  18. ja ich komme vorbei...real geht immer vor...und eine Veränderung ist doch auch spannend...
    alles Liebe
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Also, lesen tu ich auch immer hier, hab nur selten die zeit, um überall zu kommentieren....schön, daß Du wieder da bist!
    Ich wünsch Dir einen Tag mit vielen Glücksmonenten!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Klar, ich komm auch vorbei. Und freu mich jedes Mal, wenn es bei dir etwas zu lesen und zu kucken gibt.

    Liebe Grüße und bis bald, Karin

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin hier auch wenn ich meist nur "stille" Leserin bin.

    Auf bald.

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  22. aber ja.
    Ja und ja und ja.
    Ich komme hier immer wieder vorbei.
    Es ist so schön bunt hier!


    AntwortenLöschen
  23. Ja, ich schau auch immer 'mal vorbei!
    Auf deinem Bild sind ja supertolle (dem Wetter leider angepasste) Karo-Stiefelchen zu sehen! Die machen doch gute laune!
    Liebe Grüße und bis bald
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, na klar schau ich immer vorbei. Jeder Post wird gelesen dank GoogleReader. Danke fürs "Mitlesendürfen". Bin auch gerade bei der Apfelernte im eigenen Garten.
    lg
    Ingrid

    AntwortenLöschen