Dienstag, Mai 29, 2012

* JOSIPA *

Jetzt kommt *JOSIPA*

Frau Gretelies hat's tatsächlich geschafft vor Ablauf eines weiteren Jahres ein neues e-book zu schreiben! Der Sommer braucht auf jeden Fall neue Taschen ... der Gretelies-typischen bauchigen Form bin ich noch mal treu geblieben, so passt auch gerne mal etwas mehr in die neue Josipa. Der Träger ist breit genug, dass es auch nicht unangenehm wird, wenn die Tasche mal etwas schwerer gepackt ist. 

Es gibt zwei verschiedene Klappen zur Auswahl, einmal die schlichte runde Form (die natürlich nicht schlicht bleiben muss) und die blumige Form. Und groß und klein muss ja irgendwie auch sein ;-) ... die Große ist oben etwa 33 cm breit und 38 cm lang, die Kleine, die auch für Kinder ab etwa sechs/sieben Jahren geeignet ist, etwa 26 cm und 31 cm. Durch die bauchige Form ist selbst in der kleinen Josipa genug Platz für den Übernachtungskram bei der Freundin oder dem Freund (jaaaa, ich finde sie geht auch wunderbar für Jungs!). Außerdem gibt's natürlich eine Innentasche für den üblichen Kruschelkram. Die Klappe schließt die Tasche mit Klettverschlüssen.

Neben der üblichen Foto-Anleitung gibt es eine zusätzlich Anleitung, wie man die Josipa mit einer Wechselklappe näht und eine Anleitung für einen verstellbaren Gurt. 

Das e-book zur Tasche JOSIPA ist bei ebookeria erhältlich.

Ein ganz großes Dankeschön geht an

und Yve 

... da gibt's schon bald die ersten wunderschönen Josipas zu bewundern!!! Ich freu mich sehr, dass ihr mitgemacht habt :-*

 (da kann man schon mal verzweifeln, wenn von gefühlten 12.356 Bildern dies das schärfste ist ... hrmpf ... auch mein Kind steht nicht still!)

Stickdatei: take off - Nähwahna

Ach so, irgendwer wollte mal wissen, wieso * JOSIPA * ... nun ja, mit der Mini-Gretelies hatte ich mich ja (obwohl ich es ja eigentlich besser weiß) etwas in die Nesseln gesetzt ... und was tut man, wenn irgendwie alle hüPschen Namen schon doppelt und dreifach belegt sind? Ganz einfach, man durchforstet die Vorfahren von Papas Seite, die ja nicht "von hier" stammen ... tadaaaaa: JOSPIPA ;-) ... und deswegen ist das S auch ein scharfes S, da leg ich Wert drauf ;-)