Montag, Januar 21, 2013

Das ist wohl Winter!

Ist bei Euch auch richtig Winter? Hier ist es bitterkalt, ein schneidiger Wind bläst, und die eher kleinen Flocken prickeln richtig doll im Gesicht. Heute war ich eine Stunder länger auf dem Heimweg als üblich. Na klar, ein paar Zentimeter Neuschnee lösen gleich den Ausnahmezustand aus ;-) ... mir war aber klar, ich brauche eine wärmere Mütze!

Meine neue Mütze ist aus petrolfarbenem Wollwalk und hat ein etwas helleres Bündchen aus Baumwolljersey, damit es mir nicht an den Ohren kratzt. Und ich hab mich total gefreut, dass ich noch eine letzte Häkelblume in türkis gefunden habe. Morgen finde ich dann auch noch die kleinen Perlen und Pailletten, die ich in Gedanken schon auf's Blümchen genäht habe!

Genäht nach dem Beanie e-book von HIER (das geht wirklich ratzfatz!!!)

Aber auch mit wärmerer Mütze möchte ich bitte morgen flott nach Feierabend nach Hause kommen! ;-)

Kommentare:

  1. Ohja! Hier achso... allerdings nun 18cm Schnee! Heute ging es noch.. lediglich 20min zu spät in der Schule und mit dem Auto zum Bus. Morgen müsste ich mit dem Rad, ich denke dass kann ich knicken. Mal schauen ob ich morgen einen Tag Schneefrei genießen kann, so eingeschneit in Kaffland :D

    Deine Mütze ist super! Passt wunderbar zu dir und ist auch sicher schön muckelig :-* I like!

    Liebe Grüße, Fusselline

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze würde mir auch gefallen, nicht nur meinen Ohren zuliebe, sondern auch für die Augen ;-)) lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Blog!
    Vielleicht möchtest du ja auch mal zu mir kommen?
    Werden uns jetzt wohl öfters lesen! :)

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. mensch Anne ... ich weiss jetzt gerade nicht was ich flotter finde: die Mütze ODER den selbstgestrickten Schal.
    > ... hörst du mich pfeifen? :-)))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anne, sehr schöne Mütze - sie sieht richtig kuschlig warm aus. Ich habe mich mal getraut und eine Mütze mit doppelten Faden gestrickt - meine Finger haben sich mittlerweile davon erholt - mein Kopf ist begeistert ;). Und ja, wenn in Hannover Regen oder Schnee fällt, geht nichts mehr - warum nur??? Ich drücke Dir die Daumen, dass es die Tage besser läuft und Du schneller nach Hause kommst. Liebe Grüsse Britta

    AntwortenLöschen