Mittwoch, Mai 01, 2013

Sportbeutel in anders ;-) - Gretelies Tasche

 
Sportbeutel sehen irgendwann nicht mehr aus wie Sportbeutel, wenn man groß wird ;-) ... Das Kind hat sich einen Gretelies-Beutel gewünscht, einfach nur lässig über der Schulter zu tragen und aus dem wohl momentan schönsten Ikea Stöffchen (der eignet sich wirklich toll für Taschen!) Statt das Beutelteil zu raffen, habe ich dieses Mal eine Kellerfalte genäht.

Die Anleitung für die Gretelies-Tasche findet Ihr HIER als kostenloses Tutorial!

Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen 1. Mai!

Kommentare:

  1. sehr sehr schön :) Der Stoff ist auch einfach klasse :) Ich hab daraus auch schon eine Gretelies Tasche genäht :) Falls du mal gucken magst:
    http://handmade-will-ich.blogspot.de/2013/03/rums-13.html

    lg
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. oh ist der hübsch.... ich muss mal dringed zu IKEA!

    lg

    michaela

    AntwortenLöschen
  3. super schick und voll cool
    >ich versteh Deine Tochter ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Die würde mir auch gefallen als Sporttasche !

    Einen schönen Feiertag

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus!
    Ich hab die Woche den Schnitt auch mal wieder vorgeholt und ebenfalls Kellerfalte gemacht:-)
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Mit so einem Beutel würde sogar ich zum Sport gehen. Einfach schön!
    Grünste Maigrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Tasche - deinen Schnitt habe ich schon einmal benutzt und finde ihn einfach klasse.

    Liebe Grüße von Margarete

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe den Stoff auch, eignet sich auch für kleinere Täschchen. Voll schön!
    Dir einen schönen 1. Mai.
    Lieben GRuß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  9. Viel hübscher als die klassischen Sportbeutel!

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Woooow....der Stoff is ja mal geil...und der Beutel natürlich auch :-)

    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Mit der Kellerfalte gefällt mir der Beuttel richtig gut :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  12. Meine 15-Jährige Tochter hat schon seit zwei Jahren eine leicht vergrößerte Gretelies-Tasche in blau mit weißen Punkten als Sportbeutel.
    Nun sage ich endlich mal vielen Dank für den tollen Schnitt!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Der Stoff ist wirklich sehr sehr schön wie ich finde. LG Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Total schick das Teil, sowohl Stoff als auch Schnitt. Kellerfalte, was für eine coole Idee, ich brauch unbedingt auch wieder eine vernünftige Sporttasche. Das wäre ja was.
    Schönen 1. Mai und liebe Grüße
    Maggie

    AntwortenLöschen
  15. Cool! Der Stoff ist wirklich perfekt für Taschen. Muss wohl auch mal wieder hinpilgern und mich mit eindecken.
    Deine Anleitung habe ich mir gerade angesehen. Dankeschön. Also diese Tasche ist schon mal fix eingeplant und wenn sie fertig ist, bekommst Du natürlich einen Link geschickt.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe den Stoff, er harmoniert super mit dem Taschenschnitt!

    AntwortenLöschen
  17. Boah ist das ein schicker Sportbeutel! Das ist IKEA Stoff? Ich glaube ich muss drigend mal wieder ins schwedische Möbelhaus.

    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  18. oh.....der stoff ist ja toll! ich muss wohl dringend mal wieder zu ikea!!! :-)

    lg
    lina

    AntwortenLöschen
  19. jaaaaa, das ist wirklich der derzeit schönste ikea-stoff!
    ich hab auch schon taschen, kosmetiktäschen, loveletters und co daraus genäht und er gefällt mir immer noch!
    muß mir doch glatt mal nachschub holen!

    liebe grüße
    RootLee

    AntwortenLöschen