Sonntag, September 15, 2013

Mr. Right & Mrs. Always Right!

Jetzt weiß ich wieder, warum ich nun schon ewig keine Aufträge mehr nähe. Es ist immer wieder eine schwere Geburt. Erst war ich ewig auf der Suche nach den alten Aussteuerkopfkissenbezügen. Dann die große Frage: Wie? Und auch: Zerschneidet man diese schönen, alten Bezüge? Die letzte Frage beantwortet sich schon mit der langen Suche danach: JA. Wenn man etwas so lange suchen muss, kann man es auch zerschneiden, weil, zu schade, um Jahre in irgendeiner Ecke versteckt rumzuliegen. Und perfekt, um aus ihnen wieder ein Hochzeitsgeschenk zu machen. Mit einem kleinen "Augenzwinkern" bestickt. Das Datum hätte ich weggelassen, aber meine Mutter hat sich das so gewünscht. Und irgendwie ist es ja damit auch was ganz Persönliches.
Mr. Right + Mrs. Always Right sind mir als Kissen irgendwann mal bei Pinterest begegnet. Ich hatte das schon wieder vergessen, aber eine liebe Freundin brachte mich wieder drauf. Leider habe ich keine Ahnung, wer der Urheber dieser lustig-genialen Idee ist.

Das kleine  Kreuzstich-Herz aus der "Waldliebe"-Serie von Smila's World passt als kleiner, dezenter Farbtupfer perfekt auf die schlichten Kissen.
Und nun bin ich gespannt, wie das Geschenk ankommt!

Kommentare:

  1. ♥ soooo schöööön...oh ich denke das geschenk kommt supi gut an!!!
    ...tolle idee ;)
    gggggggggggglg jessi ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Anne, die Kissen sind ja traumschön geworden.
    Das rote Kreuzstich-♥ passt perfekt und die Stickgarnfarbe wirkt richtig edel!

    Viele Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Das Herzchen ist echt da i-Tüpfelchen, find ich!

      Löschen
  3. Das hast du wirklich hübsch gebastelt! Da hätte mir auch das Herz geblutet beim Zerschnippeln. Das Überlegen dauert immer am Längsten. Leider sieht die Denkarbeit keiner, der das nicht kennt. Ich hoffe, es hat "eingeschlagen", dein Kissenpaar. :-) Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Eine superschöne Idee: Text, Schriftart und das rote Herzchen als Farbtupfer auf den alten Aussteuerkopfkissen. Perfekt!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ahhhh die sind ja mal toll <3
    Wundervolles Geschenk zu einer Hochzeit!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für eine schöne Idee, darf ich sie mir mopsen? Ich suche noch etwas für die Hochzeit meiner Schwester.
    So herrlich, und so toll umgesetzt.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suse, natürlich! Ich schrieb ja, die Idee habe ich bei Pinterest gesehen und fand das auch so toll!

      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  7. Ich find sie super, kommen sicher toll an!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ganz entzückend geworden :)
    Wenn das nicht ankommt, was dann?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich zauberhafte Idee und stilvoll umgesetzt!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. ...ein megazauberschönes Geschenk...wo kann man das sticken lassen?...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, ich habe das mit der Stickmaschine bestickt. Schriften kann man überall in den gängigen Stickmuster Shops kaufen.

      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  11. Hihihi, was für ein toller Spruch!! ;-)
    Das ist wirklich ein bezauberndes Hochzeitsgeschenk geworden! Ich bin entzückt.
    Ich lese schon lange bei Dir mit ohne zu kommentieren, aber DAS musste ich jetzt einfach mal loswerden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Dann freu ich mich, von Dir zu lesen ;-)

      Herzliche Grüße
      Anne

      Löschen
  12. Einfach wunderschön! Wenn das nicht gut ankommt, weiß ich auch nicht... ;-)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  13. Oh diese alten prachtvollen Kissen.

    Sie werden aber so nicht wieder in irgendwelchen Schränken vor sich hinschlummern.

    Deine Bezüge sehen so schön aus, Deine Stickerei den alten Bezügend, wunderschön.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sie landen NICHT in einem Schrank! Dankeschön!

      Löschen
  14. Die sehen wirklich toll aus! :) Ich persönlich hätte das Datum auch weggelassen, aber so ist es natürlich auch noch individueller.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Suuuuperschööööön! Und eine echt witzige Idee!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Suuuperschöööön! Und eine echt witzige Idee!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Die Kissen sind ein Traum!!! Wenn das Geschenk nicht gut ankommt, weiß ich auch nicht. :-) Die Stickerei ist wirklich witzig und sieht richtig edel aus mit den bestickten Stoffen und dem Kreuzstich-Herz. *hach*

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön die Kissen! Kommen bedtimmt super an. Ich poste heut auch ein Tüftelauftrag.
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Die sind wunderschön!!!! Ich gehe davon aus, dass sie ebenso wunderbar bei den neuen Besitzern ankommen :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank Euch allen für die lieben Kommentare! Ein Feedback gab's schon: sie haben sich total gefreut! :-)

    AntwortenLöschen
  21. So zuckersüß. Tolle Idee.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja eine süße Idee :) Und lustig: genau an dem Tag waren wir auch auf eine Hochzeit eingeladen :)
    Lg. Beate

    AntwortenLöschen
  23. Die sind super toll!
    Sind die auch bestellbar?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mi Ne,

      leider nein! Ich nähe nicht auf Bestellung. Reines Privatvergnügen!

      Liebe Grüße
      Anne

      Löschen
  24. Ich würd sie auch sofort bestellen, aber ich kann gut verstehen, dass es Vergnügen bleiben muss :) Absolut toller Blog.

    AntwortenLöschen