Montag, Oktober 14, 2013

Mini-Gretelies!

Das ist wirklich lange her, dass ich meine Mini-Gretelies genäht habe! Eine liebe Freundin hatte Geburtstag, und so zwischen Selbermacherin und Selbermacherin gibt's auf jeden Fall ein selbstgemachtes Geschenk! Ich glaub, sie hat sich auch echt gefreut. Das e-book zur kleinen (und größeren!) Kosmetiktasche bekommt Ihr HIER.

Genäht habe ich das Täschchen aus gewachster Baumwolle von Aspegren. Wunderschön und auch vom Verarbeiten her ein sehr angenehmer beschichteter Stoff. Zur Zeit gibt's die Stoffe wohl nicht mehr, aber Mira hat viele andere schöne beschichtete Stoffe im Shop. Das Täschchen lässt sich aber aus fast allen Stoffen nähen - normale Baumwolle, Feincord, Samt, ...
Mit den feinen Abnähern beweist die gefüllte Mini-Gretelies auch Standfestigkeit ;-)

Kommentare:

  1. Oh, sehr schön.
    Ich habe die Tage auch eine genäht, die 2te ist schon zugeschnitten.
    Ich mag dieses Täschlein unheimlich gern...

    Leeve Jrööß
    Schnulli

    AntwortenLöschen
  2. *hach* So schön! Den Schnitt muss ich auch endlich mal wieder nähen!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  3. Über so ein Geschenk freut sich doch jeder, was für eine tolle Stoffkombi!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. schöne Mini-Gretelies.
    Sie steht auch noch auf meiner Wunsch-To Do Liste
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Die Mini-Gretelies ist für mich bis heute eine der allerschönsten Kosmetiktaschenschnitte überhaupt :). Und eine der wenigen die man immer wiedererkennt :).

    AntwortenLöschen
  6. Die ist aber schön geworden :-) Da hätte ich mich als Freundin auch gefreut!!!

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die ist aber schön geworden! Das wird wohl mein nächstes Projekt werden ;-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Die kleine Dame ist ja hübsch geworden!!!!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Täschchen, gefällt mir.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht aber wirklich super-süß aus!! Dabei fällt mir ein, dass ich eigentlich auch ganz viele tolle Stoffreste habe!!

    Vielen Dank für die Inspiration,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  11. Immer wieder total schön und Deine Stoffauswahl ist ganz bezaubernd! Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe deine Minigretelies und habe sie schon unzählige Male genäht und verschenkt. Es war für mich eine der ersten Inspirationen mit dem Nähen anzufangen. =)

    AntwortenLöschen
  13. Die ist aber auch echt schön geworden!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  14. Zauberhafte Stoffe, wunderschön kombiniert ... Du hast da echt ein Händchen dafür! Weiterhin viel Freude und kreative Ideen.

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin ja noch Nähanfängerin und freue mich über jede neue Inspiration und dieses süße Täschchen werde ich mal auf meine To Do Liste setzen, vielen Dank...
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  16. Ein wunderschönes Täschchen, eine tolle Stoffauswahl.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen