Montag, Januar 21, 2013

Das ist wohl Winter!

Ist bei Euch auch richtig Winter? Hier ist es bitterkalt, ein schneidiger Wind bläst, und die eher kleinen Flocken prickeln richtig doll im Gesicht. Heute war ich eine Stunder länger auf dem Heimweg als üblich. Na klar, ein paar Zentimeter Neuschnee lösen gleich den Ausnahmezustand aus ;-) ... mir war aber klar, ich brauche eine wärmere Mütze!

Meine neue Mütze ist aus petrolfarbenem Wollwalk und hat ein etwas helleres Bündchen aus Baumwolljersey, damit es mir nicht an den Ohren kratzt. Und ich hab mich total gefreut, dass ich noch eine letzte Häkelblume in türkis gefunden habe. Morgen finde ich dann auch noch die kleinen Perlen und Pailletten, die ich in Gedanken schon auf's Blümchen genäht habe!

Genäht nach dem Beanie e-book von HIER (das geht wirklich ratzfatz!!!)

Aber auch mit wärmerer Mütze möchte ich bitte morgen flott nach Feierabend nach Hause kommen! ;-)

Sonntag, Januar 13, 2013

Eins hab ich noch ;-)

 Rosa/Pink ist auch wirklich eine tolle Farbkombi! Ich mag ja eigentlich lieber dunkle Farben, aber in diesem Shirt fühle ich mich trotzdem richtig wohl! Außerdem habe ich noch ein Shirt aus den Stars Orange/Purple genäht (gibt kein Foto), aber damit muss ich mich noch anfreunden. Die beiden gebloggten Farbkombis sind wohl eher meins.

Ihr habt ja nach dem Schnitt gefragt ... es ist (wie fast immer bei mir) Deborah von Mamu Design. Das ist mein persönlicher Lieblingsschnitt, der einfach viele Möglichkeiten bietet. Unten könnt Ihr sehen, was ich sonst noch so nach Deborah genäht habe. Die einfarbigen Longsleeves hab ich mal weggelassen ;-). Außerdem habe ich mal ein ganz süßes Kleid auch nach diesem Schnitt genäht, mit kurzen Puffärmeln. Wenn ich es das nächste Mal anhabe, mache ich ein Foto. Dafür habe ich den Schnitt einfach A-förmig verlängert. Also was ich eigentlich sagen wollte: Wenn man einen gut sitzenden Basis-Schnitt hat, kann man mit kleinen Veränderungen viele verschiedene Shirts nähen. Oder eben ganz simple Basics. Grundsätzlich verändere ich an Deborah immer den Ausschnitt, den mag ich lieber etwas weiter. Aber das ist halt Geschmacksache.



Samstag, Januar 12, 2013

Just for me!

Ich hatte ganz vergessen, wie schnell doch so ein Langarmshirt genäht ist ;-) ... und die Freude ist groß! Leider nur ein Handyfoto, weil ich mein Stativ wohl noch im Keller habe. 

Das Bündchen ist dunkelblau. Da war ich mir erst unsicher, Halsbündchen auch aus Stars? Das sieht aber mit "zerhackten" Sternen sicher nicht so toll aus. Neu kaufen kommt auch nicht in Frage, weil hier erst mal der Fundus aufgebraucht werden soll. So ist das dunkelblaue Bündchen ein Kompromiss, aber ich bin zufrieden. 

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende! Hier sind in der Nacht ein paar weiße Flocken liegengeblieben, der Himmel ist strahlend blau, und die Sonne lacht aus vollstem Herzen!

Mittwoch, Januar 09, 2013

:-)

Ich glaube, wir haben uns beide gleich doll gefreut!