Samstag, Mai 25, 2013

Link Deine Gretelies-Tasche!


*Hoppla* ... vorgestern fiel mein Blick auf die Blog-Statistik. Und ich saß gerade vor dem Rechner, als die Zahl auf ZWEI MILLIONEN SEITENAUFRUFE sprang! Da kann einem ja fast schwindelig werden!!! Meine Statistik zählt erst seit Juli 2008, habe ich gesehen. Hat Blogger da mit Statistiken begonnen? Naja, gebloggt wird hier jedenfalls seit Juni 2006. Fast sieben Jahre. Mal mehr, mal weniger.

Und was mich ganz doll freut, die Anleitung für die Gretelies Tasche hat über 277.000 Seitenaufrufe!

Warum ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin, weiß ich nicht, aber ich habe jetzt zum Post der Anleitung ein Link-Tool eingebaut. Und ich würde mich total freuen, wenn Ihr Eure genähten Gretelies Taschen dort verlinken würdet! Klickt oben auf das free tutorial Bild oder einfach HIER, dann kommt Ihr direkt dorthin und könnt Euren Link eintragen! Das inlinkz Dings findet Ihr ganz unten unter der Anleitung. (ich hab mich da schon zwei Mal eingetragen, nicht, weil ich erste sein wollte, sondern um auszuprobieren, ob's auch funktioniert ;-))




Ja, ich weiß, alles nur Zahlen, die eigentlich keine Bedeutung haben, aber doch ein bisschen Ansporn und Bestätigung sind, Freude machen und mich auch ein kleines bisschen stolz ein lassen!

Das Dankeschön geht an EUCH! ♥ ♥ ♥

Samstag, Mai 04, 2013

Wellen?

 Auch schon mal so richtig fiese Wellen beim Nähen gemacht? Schlimm! Der Fußdruck ist komplett weg, und trotzdem. So ist das wohl. Zumindest mit meiner (trotzdem sehr guten!) Nähmaschine. Aber egal bei was, Wellen sind kein Problem :-) ... bei Halsausschnitten, Applikationen oder wie hier, bei aufgenähten Taschen. Man mag ja auch nicht überall Vlieseline hinterlegen, die ja dann wieder abgerissen werden muss. Auch nicht so schön bei Jersey.
 Abhilfe schafft meine beste Freundin, das Bügeleisen. Mit das wichtigste Werkzeug beim Nähen! Haltet mal Euer Bügeleisen auf Stufe 3 mit ganz viel Dampf etwa 1 cm über die wellige Naht, so 20 - 30 Sekungen (je nachdem wie wellig es ist), dabei ein bisschen hin und her schwenken. Da ziehen sich die Wellen ganz toll zusammen. Wenn sie dann fast weg sind, kann man richtig drüberbügeln. 

Und glatt!!! :-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Mittwoch, Mai 01, 2013

Sportbeutel in anders ;-) - Gretelies Tasche

 
Sportbeutel sehen irgendwann nicht mehr aus wie Sportbeutel, wenn man groß wird ;-) ... Das Kind hat sich einen Gretelies-Beutel gewünscht, einfach nur lässig über der Schulter zu tragen und aus dem wohl momentan schönsten Ikea Stöffchen (der eignet sich wirklich toll für Taschen!) Statt das Beutelteil zu raffen, habe ich dieses Mal eine Kellerfalte genäht.

Die Anleitung für die Gretelies-Tasche findet Ihr HIER als kostenloses Tutorial!

Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen 1. Mai!