Montag, Oktober 14, 2013

Mini-Gretelies!

Das ist wirklich lange her, dass ich meine Mini-Gretelies genäht habe! Eine liebe Freundin hatte Geburtstag, und so zwischen Selbermacherin und Selbermacherin gibt's auf jeden Fall ein selbstgemachtes Geschenk! Ich glaub, sie hat sich auch echt gefreut. Das e-book zur kleinen (und größeren!) Kosmetiktasche bekommt Ihr HIER.

Genäht habe ich das Täschchen aus gewachster Baumwolle von Aspegren. Wunderschön und auch vom Verarbeiten her ein sehr angenehmer beschichteter Stoff. Zur Zeit gibt's die Stoffe wohl nicht mehr, aber Mira hat viele andere schöne beschichtete Stoffe im Shop. Das Täschchen lässt sich aber aus fast allen Stoffen nähen - normale Baumwolle, Feincord, Samt, ...
Mit den feinen Abnähern beweist die gefüllte Mini-Gretelies auch Standfestigkeit ;-)

Donnerstag, Oktober 03, 2013

Schwedische Tischdecke für's Sofa. Und: RUMS

Um endlich die Kraut-und-Rüben-Kollektion auf dem Sofa auszutauschen, ist schon mal ein erstes Kissen entstanden. Dafür habe ich sogar mal wieder die Stickmaschine angeworfen. Ich liebe die Motive aus der Schwedischen Tischdecke immer noch sehr!

Das Kissen ist aus einem derben Jeansstoff, den ich mal auf dem Stoffmarkt gekauft habe. Und rundherum habe ich es einfach mit einem Stoffstreifen eingefasst. Mal was anderes.


Vor meinem geistigen Auge gibt es noch zwei, drei Kissen und mindestens eine Nackenrolle. Dafür werde ich noch das eine oder andere Motiv aus der Serie sticken. Und ganz sicher auch mein Dala Pferdchen ;-)


Mein geplantes Wickelkleid ist erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben. Mir ist irgendwie gerade nicht danach. Vielleicht gibt's das dann nächste Woche ;-) ... Mehr RUMS findet Ihr HIER!