Sonntag, September 21, 2014

e-book Mini-Gretelies

Wir hatten ja neulich ein wunderbares Mädelswochenende in Hamburg, und durch einen netten Zufall haben wir Jessica von Treuepfand einen Besuch abgestattet! (davon später mal mehr ;-)) In Ihrem so liebevoll gestalteten Atelier habe ich mich in ein paar wunderschöne Stoffe verliebt. Die ersten zwei davon, von Moda Fabrics, habe ich jetzt zu einer Mini-Gretelies verarbeitet. Die Leinen-Baumwollmischung ist einfach toll! Ohne viel Schnickschnack, der edle Stoff reicht völlig aus.

Schnittmuster Kosmetiktasche in klein: Mini-Gretelies bei ebookeria

Donnerstag, September 04, 2014

RUMS - Gretelies die Zweite.


Für eine kleine Wochenendreise habe ich mir eine neue Tasche genäht. Natürlich nach einem eigenen Schnittmuster *Gretelies - die Zweite*. Nachdem ich ein paar Kisten mit Bändern und Borten durchwühlt habe, habe ich festgestellt: nö, der wunderbare Kokka Stoff, ein robustes Leinen/Baumwollgemisch von Alles für Selbermacher, steht für sich selbst. Jedes Schnickeldi wäre zu viel gewesen. Und da danke ich dem Stoff, denn ich selber hab's auch nicht mehr so gerne mit zu viel bunt und so. Bei anderen mag ich das hin und wieder gerne, aber an mir einfach nicht mehr. Ist nun mal so.

Gefüttert habe ich die Tasche mit Vlieseline H640. Da kann ich die Kamera für's Wochenende einfach so mit reinpacken, bestens gepolstert. 

Das e-book mit Schnittmuster und Nähanleitung für die Tasche gibt's bei ebookeria - Die Stickdatei auf der Tasche unten links bei Kunterbunt Design!

Mehr Inspiration zum e-book gibt es bei Pinterest ;-)


Mehr RUMS gibt es HIER!

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende :-)